Btrieve Migrationshandbuch für Entwickler und Entscheider

View Deal

Dieses Buch ist für Entwickler, technische Manager, Freelancer und Personen geschrieben, die sich mit der Thematik der Anwendungsmigration auseinandersetzen müssen. Dieses Buch konzentriert sich dabei auf die Aspekte der Migration – weg von Btrieve als Datenbank und hin zur Verwendung einer relationalen Datenbank. In diesem Buch werden mögliche Strategien erörtert, eventuelle Schwierigkeiten dargestellt und jeweils passende Lösungswege aufgezeigt.

Das Buch ist in zwei Teile untergliedert. Der erste Teil befasst sich mit der Management Ebene solcher Projekte. Die Planung selbst, Kosten- und Ressourcen-Anforderungen werden erörtert und Vorgehensweisen dargelegt.

Im zweiten Teil des Buches werden ich in die Tiefe der Entwicklung steigen. Es werden die Unterschiede der Datentypen beleuchtet und mögliche Konvertierungen vorgestellt. Zusätzlich wird im zweiten Teil aufgezeigt wie man ein sogenanntes „wrapper Framework“ erstellen und verwenden kann. Während meiner Zeit bei dbcoretech.com haben wir mehr als tausend Anwendungen migriert bzw. deren Daten in relationale Datenbanken umgewandelt. Ich habe selbst einige Jahre bei Pervasive Software Inc. gearbeitet. Erst in Austin Texas, später dann als Senior Software Engineer zuständig für die OEM Kunden in Europa, Russland und Süd Afrika. In dieser Funktion habe ich vielen Entwicklern beim Umgang mit Btrieve geholfen, Tools und Methoden rund um das Datenbanksystem geschrieben und später bei dbcoretech das Tool SQL Trapper entwickelt (ein Tool zur Migration ohne die Software zu verändern).

image_pdf
Never Expires

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

5 + 4 =


Related Listing